DESIGNING WEDDING DRESS

Wednesday, March 31, 2010

HIII HII

Endlich haben wir Ferien,
aber der Stress ist noch nicht zu Ende.
Ich bin im Moment dabei ein Hochzeitskleid zu designen und zu nähen.
Das ist nicht sehr einfach wie man es denkt und jetzt wo ich meine Ferien habe werde dafür jeden Tag arbeiten.
Auf dem Bild unten habe ich mein Oberteil drapiert (in Falten gelegt), das heißt, jede einzelne Falte wurde mit der Hand gelegt, mit Nadeln gesteckt und auch mit der Hand angenäht damit die Drapierungen auch fest sind , sonst würde alles auseinanderfallen. Aber es ist immernoch nicht fertig, weil ich immer Kleinigkeiten sehe, die man verbessern muss und das ganze Oberteil muss ja noch mit dem Rückenteil zusammen genäht werden und und und...

Warum ausgerechnet Modedesignerin?
Seit der dritten Klasse wollte ich schon immer diesen Beruf erlernen. Ich habe im Unterricht angefangen Skizzen  mit Frauen und Abendbekleidungen zu zeichnen und fragte mich dann wie man diesen Job eigentlich nennt, mit dem man Kleidungen entwirft. Kleidungen gefertigt nach deinem Stil, nach deiner Idee. Ich möchte einfach Kleidungen designen die einzigartig sind oder extravagant. Und seitdem wollte ich einfach nur diesen Traumberuf "Modedesignerin" und verfolge diesen Traum bisjetzt immernoch.





7 comments:

  1. Was genau machst du für eine Ausbildung? :)

    Ich fange morgen eine Ausbildung zur Assistentin für Mode und Design an :)

    ReplyDelete
  2. Sehr toll! Als ich klein war wollte ich auch immer Modedesignerin werden und habe mir sogar schon mit sechs oder so ein "Hochzeitskleid" gemacht (aus Gardinen :P )
    Hihi..

    ReplyDelete
  3. aaaaaw :3 das ist super! mach nur weiter so, solche träume sind wichtig^^
    ich gehöre auch zu den "bekloppten" und will schon seit ich denken kann schauspielerin werden^^'' aber man muss an seine träume glauben und daran arbeiten, dann wird das schon!^^ viel glück! <3

    ReplyDelete
  4. you're designing a wedding dress? so cool!! :D

    it would be super if you could do little translations of your entries. :) i don't understand a word, and your blog seems to be very interesting!

    ReplyDelete
  5. ach ferien was für ein luxus ^^ in der arbeitswelt gibts das nicht mehr ^^

    ja lecker lecker essen im coa. ich geh da min 2 x im monat hin. ich liebe das essen und die leute dort. die sind immer soooooooooooo nett!

    ReplyDelete
  6. cant wait to see it when its finished :)

    ReplyDelete
  7. ja klar gerne. dann können wir in mannheim noch ein paar läden abklappern und gehen dann essen :)

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...