HAND & NAIL CARE TUTORIAL

Saturday, April 03, 2010

Hier ist zeige ich mein " Hand & Nail Care" - Tutorial
nach meiner Art :

WAS DU ALLES FÜR DIESES TUTORIAL BRAUCHST:
 (click to enlarge / anklicken und vergößern)
B- Nagelfeile von ebelin
C- Eine kleine Schüssel mit Kamillen- oder Kräutertee
D- Cuticle Remover Gel von p2
E- Nagelhautschieber oder Hufstäbchen
F- Ultra Clean Hand Peeling von p2
(oder siehe Alternative)
G- Hand- Konzentrat von Florena
H- Nail Care Oil von p2
I- Wattepad oder Zellette
J- Diamond Strong Nail Hardener
 
ALTERNATIVE :
 1- Olivenöl
2- Brauner Zucker
3- Teelöffel
4- Esslöffel

Für das Peeling:  (2) (3) 2-3 Teelöffel Zucker und (1) (4) 3- 4 Esslöffel Olivenöl in eine kleine Schüssel geben und zusammenmischen - Fertig ist das selbstgemachte Peeling!
( Ich habe diese Zutaten gewählt, weil das Peeling von p2 Sonnenblumenöl und Rohrucker enthält, so habe ich eine wirksame und tolle Alternative ausgesucht. Man kann mit diesem Rezept ein bisschen Geld sparen und man hat das wirklich gleiche Ergebnis.)


UND SO GEHT ES: 
Zuerst (A) Antiseptic auf die Haut geben und einmassieren.
Nagel mit der (B) Feile in Richtung Nagelspitze feilen.
Lege deine Fingernagelspitzen für 5 Minuten in ein warmes (C) Kamillentee- oder Kräuterteebad zum Aufweichen deiner Nagelhaut.
Gebe (D) Nagelhaut-Entferner-Gel auf deine Nagelhaut, ein wenig einziehen lassen und schiebe sie mit dem (E) Nagelhautschieber oder Hufstäbchen vorsichtig weg.
Nun gibst du eine haselnußgroße Portion vom (F) Peeling oder dem selbstgemachten Peeling auf deine Hände, massierst es mit kreisenden Bewegungen ein und wasche dann deine Hände .
Nach dem abtrocken deiner Hände, gebe (H) Nagelöl auf deine Nagelhaut und deinem Nagel und massiere schön deinen Nagel und die Nagelhaut.
Dann creme deine Hände mit dem (G) Hand-Konzentrat ein und massiere sie bis die Creme eingezogen ist.
  Gebe auf das Wattepad oder die (I) Zellette (A) Antiseptic und wische die Nägel sauber von Fett und anderen Resten.
Zum Schluss 2 Schichten (J) Nagelhärter auf deine Nägel.

ERGEBNIS:
  Superschöne, weiche Hände und gesunde, gepflegte Fingernägel

(Jede Woche 1x wiederholen)


3 comments:

  1. sieht nach richtig viel arbeit aus! ich glaube, die geduld hätte ich gar nicht, das jede woche zu machen. aber trotzdem, tolle tipps!

    ReplyDelete
  2. Ich glaub ich werde das mal bei Gelegenheit ausprobieren, ein Fläschchen Nagelhärter steht bei mir sowieso noch irgendwo herum^^

    Ich finde das echt gut, dass du hier solche Tutorials hast!
    Überhaupt ist dein Blog irgendwie einladend^^

    Falls du Lust hast, kannst ja mal bei meinem neuen Blog vorbeischauen^^: http://last-fashion-moon.blogspot.com/

    ReplyDelete
  3. Wow that I must try! :O
    Thank u for the tips ^^,

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...